Bärisch gute StayHi`s

Hier werden aktuelle Trades gepostet. Mit und ohne Erklärung warum ge- oder verkauft wird.

Moderator: Moderatoren

• Advertisement

Re: Bärisch gute StayHi`s

Beitragvon chopsuey » Samstag 22. Mai 2004, 16:25

22.05.04 17:18 FOKUS 1-Opec enttäuscht Hoffnung auf höhere Fördermengen

womit wir wohl die richtung am montag kennen, zumindest bis zur eröffnung in new york, dann kann sich ja bekanntlich alles ändern :roll:
chopsuey
Diamant
Diamant

Advertisement

Beitragvon Jengol » Samstag 22. Mai 2004, 17:10

also, so sehe ich das...

bei einem hohen Put/Call-Verhältnis sind viele Leute im Markt, die bearish sind, ihre Aktien schon verkauft haben und nun auf einen hohen Bargeldbestand sitzen. Diese Trader besitzen Kaufkraft. Trader die bullish sind, sind hingegen voll investiert (da sie ja von steigenden Kursen ausgehen) und besitzen somit für den Aktienmarkt keine Kaufkraft mehr.

Bei einem extremen Ungleichgewicht (hohes Put/Call-Verhältnis) kommen daher die Trader wieder in den Markt und sorgen so für steigende Kurse(Bodenbildung). An diesem Punkt werden auch die Leerverkäufe wieder geschlossen (zurückgekauft). Man nennt das auch Short-Squeeze.

Daher kann man extreme Werte beim Put/Call-Verhältnis als Kontra-Indikator verwenden. Dieses Ungleichgewicht sollte aber extrem sein und über einen längeren Zeitraum aufgebaut werden, um eine gewisse Aussagekraft zu besitzen.

Gruß,
Jengol
Hauptsache, wir sind alle gesund....
Jengol
Moderator
Moderator

Beitragvon chopsuey » Samstag 22. Mai 2004, 17:21

ja klar, ich kenn die geschichte mit short squeeze und so weiter. für einen short squeeze müssen die märkte jedoch zuerst mal fallen, da sie jedoch noch nicht richtig gefallen sind glaube ich nicht, dass sich die leerverkäufer schon am montag eindecken werden. ich denke eher, dass die vielen puts mit der hoffnung auf gleichbleibende förderquoten der opec verbunden sind, woraus niedrigere kurse folgen würden. deshalb meine meinung, dass die märkte am montag fallen. am dienstag kann das schon wieder ganz anders aussehen, wenn sich die leerverkäufer eindecken oder eine einfache technische gegenreaktion stattfindet :-)
chopsuey
Diamant
Diamant

Beitragvon chopsuey » Montag 24. Mai 2004, 08:11

nach den vorgaben aus asien siehts wohl so aus, als ob wir unverändert oder leicht im plus bleiben werde, zumindest bis es in den usa losgeht :roll:
chopsuey
Diamant
Diamant

Beitragvon chopsuey » Montag 24. Mai 2004, 08:18

so, ich hab mal nen stayhi lufthansa 11.40 gekauft, weil meiner meinung nach die abschläge zu groß sind. wegen einer kapitalerhöhung um 750 mio. euro braucht man keine 7% zu verlieren :roll: zsätzlich is der ölpreis aufm weg der besserung :)
chopsuey
Diamant
Diamant

Beitragvon chopsuey » Montag 24. Mai 2004, 11:21

so hab den stayhi lufthansa 10.40 den ich zu 15.50 gekauft hab zu 23.05 verkauft. des hat ein paar mäuse ins gehäuse gebracht wie laki zu sagen pflegt :bang:
chopsuey
Diamant
Diamant

Beitragvon Hithi » Montag 24. Mai 2004, 13:44

Jaja, man soll sich auch mit kleinem Geld zufrieden geben. Und fast 50% sind es ja auch noch.
Gratuliere.
Grüsse
Hithi
Hithi
Moderator
Moderator

Vorherige

Zurück zu Kaufen und Verkaufen